Jura Impressa E45 - Wasser tropft in Auffangschale

• Jura Impressa E45 - Wasser tropft in Auffangschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E45 | ca. Baujahr: Unbekannt

Bei meiner Jura E 45 tropft (schon im ausgeschalteten Zustand) aus der Öffnung des Plastikgehäuses unterhalb des Drainageventils links ständig Wasser. Hat jemand einen Rat?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Der Tank scheint dicht zu sein. Jedenfalls tropft aus diesem nichts im ausgebauten Zustand. Ja, um die Dichtung des Gerätes herum ist es nass.In der Reparaturlösung von Komtra finde ich allerding nichts über den Austausch einer solchen Dichtung. Ebenso finde ich diese nicht in der Ersatzteilliste.
    • Hallo,

Anleitungen dazu gibt es tatsächlich nicht - da liegt daran, dass diese Arbeit so
      übeersichtlich und verständlich ist, dass m.E. dazu auch keine benötigt wird.

Das Teil gibt es hier:
      portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/…=59456&seite=frameset.htm

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Franz,

an der Unterseite der Maschine, dort wo der Wassertank draufsitz, siehst Du drei kleine Nasen. Diese Nasen mußt Du zusammendrücken und in Richtung Wassertank schieben. Das ist der sogenannte Überwurfring der die Tanksockeldichtung festhält. Wenn die Dichtung Frei liegt dann einfach wechseln und den Überwurf wieder draufclipsen. Probier es einfach mal!!

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo ,

Einfach von oben mittels eines nicht zu schmalen Schraubendreher in Höhe der Nasen (es sind übrigens nur 2 ;) ) heraushebeln. Bitte an der Auflagefläche des Schraubendrehers ein dünnes Holz o.ä. auflegen um das Gehäuse nicht schartig zu machen.
      Vorsicht , keine rohe Gewalt anwenden , wenn man zu heftig hebelt können die Zapfen reissen !

Normalerweise muss man zuim Austausch das Gehäuse nicht öffnen , der Austausch dauert 10 Sekunden.

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)