Jura Impressa Z5 Generation II - Spule im Anschlusskabel des Mahlwerk defekt

• Jura Impressa Z5 Generation II - Spule im Anschlusskabel des Mahlwerk defekt

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 Generation II | ca. Baujahr: 2011

Hallo, ich habe gerade eine Z5 G2 Trümmer vor mir und benötige nen Tipp wegen einem Ersatzteil.

Ich benötige das Anschlusskabel vom PCB zur Mahlwerk.

Es handelt sich ein Kabel mit zwei Spulen und Thermoschalter. Laut meiner Info gibt es dieses Kabel nicht von Jura als Ersatzteil. Das Kabel muss jedoch getauscht werden, da führt kein Weg vorbei. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich ein solches Kabel herbekommen kann -vielleicht wird es ja bei anderen Maschinen verbaut, oder hat jemand ne Maschine geschlachtet und dieses Kabel über?!?

Bei meiner Suche fand ich das Ersatzteile 67140 für die F-Serie -bin mir aber nicht sicher, ob es von den Kabellängen passt und ob es mit Thermoschalters ausgerüstet ist. Die gefundenen Fotos im Web sind nicht aussagekräftig genug. Da der Stecker nicht passt war meine Idee die Kabel auszupinnen und ggf. in die Z5 einzubauen.

Ein Tipp wäre prima -vielen Dank schon mal

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coffeetogo ()

• Das wird mir ein wenig heftig mit dem Gebastel um den Kabelsatz der F-Serie..

Den Kabelsatz für die Z5 gibt es doch als Ersatzteil gerade in "Berlin" gefunden -es ist der Kabelsatz mit siebenpoligem Stecker mit Spulen, Thermoschalter -komplett.

Steckverbinder 7-fach
      ArtNr.: 68160

Wenn jemand ein solches Kabel gebraucht rumfliegen hat und loswerden möchte...habe Interesse :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coffeetogo ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)