DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - Brüht kein Kaffee mehr es kommt auch kein Wasser

    • DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - Brüht kein Kaffee mehr es kommt auch kein Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: 2011

      Wir haben in den Letzten Wochen schon öfters Probleme mit der Maschine gehabt, denn hin- und wieder kam es vor, dass sie beim Aufheizen, zum Kaffee brühen und auch beim Ausschalten kein Wasser kam. Wir haben dann die Maschine mit dem originalen Entkalker von de Longhi entkalkt, danach ging sie dann eine ganze Zeit. Nun ging sie mal wieder nicht und ich habe sie mit dem Reinigungsprogramm und eine Reinigungstablette für Kaffeeautomaten gereinigt und entkalkt. Nun geht sie wieder nicht, spült nicht, macht kein Kaffee und auch kein heißes Wasser. Kann da irgend ein Schlauch oder Filter verstopft sein? Oder wo könnte der Fehler sonst noch liegen?
      Danke für einen guten Rat!
      Gruß
      Arnold Becker ?( ?( ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ist die Pumpe lauter oder leiser als sonst?
      Das kennst du: DeLonghi - Zu Entkalkungsprogramm wird Entkalkung des oberen Brühkolbens empfohlen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn die Pumpe nicht lauter oder leiser als sonst ist, deutet das auf eine verschlissene Pumpe hin.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)