DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Thermosicherungen brennen nach Einbau neues Soleonidventils durch

• DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Thermosicherungen brennen nach Einbau neues Soleonidventils durch

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: 2016

Hallo
      Habe mal ein neues Thema eröffnet , hatte es schon in meinen alten Thread kurz erwähnt.
      Ich habe ein neues Soleonidventil eingebaut ( das Untere...) da ich Probleme mit den Milchschaum hatte.
      Nach Einbau konnte ich ein Cappuccino herstellen dann ist die untere Thermosicherung (318 Grad ) durchgebrannt.
      da ich noch eine liegen hatte habe ich die Thermosicherung getauscht aber auch hier nach den ersten Cappuccino wieder durch.
      Hatte es schon mal jemand?
      Kann es am Soleonid liegen oder ist es Zufall?
      Eher die Leistungsplatine?
      Dann meine Frage noch :Ist der Temperatursensor 5213214061 der Richtige für die Dampfheizung?
      Es steht ja in der Beschreibung das er für den Thermoblock sein soll aber welcher ist dann für die Dampfheizung?

Gruß Thomas

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Temperatursensoren sind die gleichen. Das Thermostat brennt durch, wenn der Triac auf der Leistungselektronik was weg hat oder wenn der Temperatursensor falsche Werte liefert oder wenn das an der Dampfheizung ankommende Wasser zu wenig ist.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)