Jura Cool Control Wireless - Kühlung defekt?

    • Jura Cool Control Wireless - Kühlung defekt?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES Cool Control Wireless 0,6l | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,

      hat jemand einen Cool Control 0,6l von Euch und kann mir sagen wie lange er braucht oder gebraucht hat Zimmerwarme Milch herunter zu kühlen?

      Habe jetzt einen hier laufen seit 15Uhr. Habe warmes Wasser eingefüllt ~25°C. Bin jetzt (18:45 Uhr) bei 7°C angekommen.

      Der Cool Control sollte eigentlich defekt sein, kann aber keine Fehlfunktion feststellen (na gut, die LED leuchtet nicht).

      Frage mich ob das herunter kühlen von der Geschwindigkeit ok ist. ?(

      Danke Euch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Hallo!
      Ich habe hier sogar zwei stehen, beide 600ml. Übrigens funzzt bei dem einen die LED ebenfalls nicht.
      Die Zeit ist mE absolut okay. Hatte es mal bei einem, dass er die Milch, bzw das darin befindliche Wasser gefroren hat, das war nicht so toll.
      Falls ich das mal für dich testen soll, gib bitte Bescheid.
      Habe allerdings erst morgen dafür Zeit.
      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hi,

      ich nehme das Angebot gerne an, wenn Du dann mal Langeweile hast und es ausprobieren möchtest...... :D

      Danke
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apejovic () aus folgendem Grund: Korrektur Grammatik

    • So, der Testlauf ist gestartet:

      Zeit: 09:51Uhr
      600ml, 25,2°C

      10:48 Uhr: 19,3°C

      Ich berichte später weiter, fahre jetzt erstmal zum einkaufen. Tendenziell würde ich sagen, dass es sich ähnlich verhält, wie du es auch beim herunter kühlen gemacht hast.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • So, ist jetzt 12:55 Uhr, sind also gut 3 Std vergangen, und ich bin bei 11,2°C angelangt.
      Denke, in einer dreiviertel Stunde erreiche ich auch die 7°C.
      Entspricht also ziemlich genau deinen Vergleichswerten.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Top, danke

      Bei mir zeigt sich langsam der Fehler glaube ich.

      Nach dem erreichen der Temperatur (4°C) und der Abschaltung der Kühlung, schaltet sich die Kühlung nicht mehr an.Geht bis 10°C hoch und nichts passiert.

      Durch Tastdruck hinten springt die Kühlung wieder an.

      Kannst du mal berichten, wann bei dir die Kühlung wieder startet?

      Danke

      Gesendet via C-64 mit 8-bit Soundkarte und Datasette
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Bin bei 8,1° angelangt, tiefer geht sie nicht runter.
      Eben hat sich die Kühlung abgeschaltet und fing dann nach ca 2-3 Minuten wieder an
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Bei mir hat sich die Temperatur bei ca.12°C eingependelt. Bekomme zwar nicht das einschalten der Kühlung mit aber seit 2 Tagen ziemlich konstant, wenn ich mal auf das Messgerät schaue.

      Mal schauen ob sich das richten lässt.

      Gesendet via C-64 mit 8-bit Soundkarte und Datasette
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • harry owl schrieb:

      jetzt wo du fragst nein
      hat 9v Made in China

      Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      Dann liegt es sicher daran. Hatte ich nämlich auch, da wurde die Milch gefroren.
      Für 35€ bekommst einen inne Bucht
      Hallo zusammen,

      wichtig ist 9V DC bei mindestens 2,5A (2500mA). Das Netzteil kan auch ruhig mehr Strom liefern, ist gar kein Problem. Die Spannung darf nicht größer oder kleiner werden.

      Allgemein:
      Wird die Spannung zu klein, dann kann die Elektronik nicht mehr zuverlässig arbeiten. Wird die Spannung zu hoch, dann könnte die Elektronik schaden nehmen.

      Die Qualität der Netzteile (wichtig hier, wie sauber ist die Gleichspannung die raus kommt, wie genau ist die Spannung und der bereitgestellte Strom) ist ein Thema für sich.

      Mein Orignal Netzteil des Milchkühlers "schwingt" so sehr, daß man hier nicht von guter Qualität sprechen kann. Das "schwingen" zeigt sich in hochfrequenten Pfeifgeräuschen. Auch Jura bedient sich hier der China Massenware.

      Ich denke für 5-15€ solltest Du ein vernünftiges Netzteil bekommen können. Stecker wechseln und fertig.



      Mein Cool Control ist mittlerweile bei konstant 4°C. Bin unschuldig :D
      War jetzt ein paar Tage nicht zu hause und habe den einfach weiter arbeiten lassen.

      Keine Ahnung was da los ist. Werde jetzt ein neues Netzteil besorgen und den Stecker umoperieren. :thumbsup:
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Moin,

      lass den Milchkühler erst mal arbeiten. Ich habe noch keine Erklärung dafür, warum sich meiner erst bei 11°C eingependelt hat und mittlerweile seine 4°C - 5°C konstant hält.

      Habe gestern das Netzteil mal aus der Steckdose genommen (um zu schauen wie die Werte sind als ich meinen Beitrag schrieb) und wieder rein gesteckt. Der Kühler hat bei mir gestartet und bis unter 0°C gekühlt. Wie weit der runter ging, weiß ich leider nicht, da der Temperaturmesser nicht unter 0°C anzeigt. Seit gestern abend wieder bei 4°C-5°C eingependelt.

      Jetzt brauch ich nur noch jemanden mit einer fähigen Maschine um die Wireless Funktion zu prüfen.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Ich wollte mal ein Update geben.

      Mit einem neuen "billig" Netzteil für Laptops läuft der Kühler seitdem ohne Probleme. Er ist auch innerhalb kürzester Zeit bei 4°C.

      PC Lüfter Mod hat der Milchkühler auch bekommen. Wie leise diese dadurch werden können.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)