Siemens EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series - Meldung: Service anrufen / Brüheinheit reinigen

    • Siemens EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series - Meldung: Service anrufen / Brüheinheit reinigen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series | ca. Baujahr: 2012

      Hallo alle miteinander !
      Ich hab folgendes Problem mit meinen Automaten wenn ich ihn einschalte versucht er ganz normal am Anfang zu spülen man hört auch wie sich die brüheinheit bewegt und geht den sofort auf Störung im Display steht Service anrufen wenn ich die Maschine über Tasten Kombination auf Werkseinstellungen zurück setze kommt ganz normal das Auswahl Menü wenn ich den Versuch dadrüber einen kaffe zu machen oder die Maschine zu reinigen kommt die Meldung bruhgruppe reinigen. Diese hab ich komplett gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen in einer anderen eq7 funktioniert meine bruhgruppe einwandfrei hab auf blauen Dunst das keramikventil erneuert weil ich gelesen hatte das daran liegen könnte war aber nicht das Problem..hat einer einen Rat für mich wo dran es noch liegen könnte ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Jan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)