DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Wassereinlauf einsetzen, und Mahlwerk zu gering eingestellt

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Wassereinlauf einsetzen, und Mahlwerk zu gering eingestellt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2013

      Moin,
      Ich besitze eine ESAM3600 seit über drei Jahren.
      Nun zickt sie plötzlich rum, in dem die Fehlermeldung: "Wassereinlauf einsetzen, und Mahlwerk zu gering eingestellt" angezeigt wird.
      Habe gelesen, dass es wohl die Brüheinheit sein kann, und ich reinigen soll.
      Nun gemacht, aber Fehler bleibt.
      Habt ihr ne Idee ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guugle mal nach Entkalkung des oberen Brühkolbens
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wann genau kommt die Meldung? Heisswasser funktioniert? Mit was entkalkst du?
      Und ja, diese Entkalkung geht über den Kaffeeauslauf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)