Jura Impressa S9 - Wasser spritzt aus Verteiler

    • Jura Impressa S9 - Wasser spritzt aus Verteiler

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Jura Impressa S9. Auf dem Bild ist so ein weisser Verteiler(?). Davor hängt ein blauer Schlauch der oben eingesteckt wird. Ich hatte jetzt erst die Dichtung gewechselt, weil es genau da das Wasser raushaut. Aber es ist unverändert. Wenn ich den Schlauch etwas fester in die Halterung gedrückt halte, hält sie im Betrieb dicht. Was machen? Kann man das Teil austauschen und wo finde ich es?

      Viele liebe Grüße
      Tom

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2016-06-04 um 12.42.27.jpg

        40,29 kB, 555×640, 516 mal angesehen
    • Hallo,

      ds ist der richtige Link:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…nschluss-t-form-jura.html

      Du müsstest "S9 One Touch" angeben und ndicht nur "S9", dann hättest Du
      wahrscheinlich gleich den richtigen Link bekommen.

      Auf Deinem Foto sieht es so aus, als ob das Auslaufventil nicht richtig montiert ist,
      da die sichtbare Nut eiegntlich für die Klemmfeder gedacht ist. Diese ist aber weiter
      rechts auf Deinem Bild.

      Auch solltest Du in diesem Bereich immer rote ober blaue Dichtungen verwenden,
      da das Material der schwarzen Dichtungen relativ schnell altert. Diese sind eigentlich
      nur für Kaltwasserbereiche bzw. Bereiche mit niedrigem Druck geeignet.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)