Siemens EQ.7 Plus TE706509DE - Wasseraustritt an Oberseite des Tropfschalenschacht´s

• Siemens EQ.7 Plus TE706509DE - Wasseraustritt an Oberseite des Tropfschalenschacht´s

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE706509DE | ca. Baujahr: 2012

Hallo zusammen,
      als ich heute unsere EQ7 der wöchentlichen Reinigung unterzog fiel mir zum ersten Mal seit fast vier Jahren auf, dass an der Oberseite des Faches der Tropfschale Wasser heraustropft.

Ich habe beobachtet, dass während des Brühvorganges nichts herausläuft, jedoch davor und danach, sowie nach dem Einschalten, wenn die Maschine spült bzw. wenn die Brühgruppe fährt.
      Darf ich davon ausgehen, dass es normal ist, dass dort Wasser herausläuft?

Noch eine andere Frage:
      Ist es normal, dass der Dichtring am Kolben der Brühgruppe nur so ca. 4 Monate hält?
      Auf dem Bild sieht man, sie er sich gedehnt hat im Vergleich zum neuen Teil.
      Wir ziehen am Tag im Schnitt ca. 1,5 Tassen Kaffee und alle Dichtungen der Brühgruppe werden 1x die Woche mit Originalfett behandelt.

Danke schon mal und Gruß
      surfmaxx

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • EQ7_Typschild.JPG

723,95 kB, 1.601×1.657, 255 mal angesehen
      Siemens TE706209RW/13
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)