Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Ständige Schlauchplatzer

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Ständige Schlauchplatzer

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Leute,

      habe von einem Bekannten eine S60 geschenkt bekommen. Bezüge über 14.000.
      Sie war nun nicht unbedingt sehr gepflegt worden, daher habe ich sie nach dem Erhalt komplett zerlegt und gereinigt.
      (Bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker und habe somit durchaus Erfahrung mit dem zerlegen und zusammenbauen von Geräten.)

      Da ich sie nun schon offen hatte, habe ich alle Schläuche erneuert. Alten Schlauch abgemacht, die Länge am neuen Schlauch (Meterware) übertragen und dann auf die Länge geschnitten. Alle Stecknippel gereinigt und auf Risse oder Beschädigungen geprüft. Sämtliche Verbindungsstücke auf Durchgang geprüft und mit einem Pfeiffenreiniger gesäbert. Kaffeepulver und Bohnen die sich im Gerät verteilt hatten, habe ich mittels Druckluft und Pinsel entfernt.

      Sämtliche Kontakte der Steckverbindungen mit einem Glasfaserpinsel gereinigt und mit Kontaktfett behandelt.

      Kurzum, habe mich einen Nachmittag nur mit Reinigen beschäftigt (sogar den Behälter des Expansionsventil geöffnet und sauber gemacht, da sich dort drin so eine Art Kaffeepilz gebildet hat.).

      Alles wieder zusammengebaut und super, Kaffee läuft und schmeckt genial.

      INFORMATION ZUR NUTZUNG:
      Also das Wasser was wir verwenden, ist ausschließlich aus einem gefilterten Wasserbehälter (Brita ähnliches System nur von Tupperware)
      Malwerk soll eines sein, was auch in Jurasystemen Verwendung findet
      Bohnenbetrieb und Mahlwerk steht auf fein
      Entkalkung und Reinigung erfolgten nach der Wartung und nach dem die Maschine es anzeigte.