Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Kaffeepulverfach entnehmen und wieder einsetzen

    • Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Kaffeepulverfach entnehmen und wieder einsetzen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE607503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich besitze eine Siemens EQ.6 Series 700 TE607503DE. Da aus unerklärlichen Gründen das seitliche Kaffeepulverfach mit Kaffeepulver voll war, wollte ich dieses herausnehmen und reinigen. Vollständiges herausnehmen ist mir nicht gelungen, jedoch habe ich mit ein wenig Gewalt wohl eine Sperre überwunden. Mein Problem ist nun, dass das Kaffeepulverfach sich nicht mehr komplett einschieben lässt. Hat jemand einen Rat, wie ich das wieder hin bekomme? Für eure Mühe im Vorraus schonmal vielen Dank.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo und willkommen im Forum,
      ich bin jetzt nicht der Siemens Kenner, aber hier im Forum gibt es eine Reparaturanleitung für die Modelle. Für die EQ6 ist die noch in der Vorbereitung. Aber vielleicht hilft dir die Anleitung von der 7 oder der 5 weiter. Wenn du das Gerät einmal geöffnet hast, erklären sich manche Dinge von selbst. Die sind sehr oft Baugleich.
      Gruß dE
    • Hallo Da Eliot,
      zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Hilfe! Finde ich echt super toll!!!!
      Die Anleitungen von der 7 und der 5 hatte ich mir bereits angeschaut! Leider sind diese Baugruppen im Bereich des Kaffeepulverfachs nicht identisch! Des weiteren traue ich mir das Öffnen der Maschine ohne Anleitung nicht zu! Die Möglichkeit etwas zu beschädigen ist mir einfach zu groß! Wie lange wird es wohl dauern bis die Reparaturanleitung für die EQ.6 hier eingestellt wird?
      Gruß WolleK
    • Ne, leider nicht.

      Da ist eindeutig BurHans der Spezialist. Ich fasse die
      EQ-Dinger nur mit der Beißzange an - und eine EQ6
      hatte ich noch nie näher angesehen, geschweige denn
      zerlegt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)