Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kaffeemenge wird weniger

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kaffeemenge wird weniger

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe eine surpresso s20, ich habe den Eindruck als wenn die Kaffeemenge wniger werden würde, kann das sein,

      wenn ja, kann man das beheben?

      ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Guido ,

      Wenn die Füllmenge bei konstant eingestelltem Regler variiert würde ich zunächst eine Entkalkung raten. Evtl. ist der flowmeter der Maschine verschmutzt , eine Entkalkung kann da durchaus schon Abhilfe bringen !
      Wenn Du jedoch die Pulvermenge meinst die gemahlen wird dann solltest Du Dein Mahlwerk überholen , nachlassende Pulvermenge lässt entweder auf ein völlig zugesetztes Schaufelrad oder verschlissene Mahlsteine schliessen.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo,

      die Intervalle vom Entkalken und Reinigen habe ich immer eingehalten und genau nach Anweisung durchgeführt, das solte eigentlich nicht das Problem sein.

      Kann man diesen flowmeter selbst reinigen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)