Jura Impressa F70 - Display-Probleme

• Jura Impressa F70 - Display-Probleme

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2007

Seit ca. 2 Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit dem Display bzw. mit der Wassermenge die in der Tasse beim brühen zugeteilt wurde. Z.B: 170ml vorgewählt und dann mal 50ml oder 220ml oder, oder erhalten und wenn man viel Glück hat, dann bekam man mal auch das vorgewählte!
      Nachdem ich die Brüheinheit erfolglos revidiert habe und das Problem weiterhin bestand kam ich auf eine Idee. MK79 (Mitglied im Forum) hat mich darauf gebracht. Er sagte: dass das Display durch den Wasserdampf beeinflusst wird -spinnt!
      Also habe ich auf das Display ein 50mm breites durchsichtiges Teflonband angebracht, seit da ab keinerlei Probleme mit der richtigen Wassermenge.
      @ Teflonbänder sind hoch elastisch, daher lassen sie sich auch sehr gut auf das Display anbringen/zuschneiden und ebenso Rückstandsfrei entfernen!

Viel Erfolg
      dli

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)