Jura Impressa Z7 - Kann nicht mehr ins Programm-Menü wechseln

    • Jura Impressa Z7 - Kann nicht mehr ins Programm-Menü wechseln

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z7 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo
      Ich habe eine JURA Impressa Z7. Da habe ich heute Morgen gemerkt das ich über die Rotary-Taste nicht mehr ins Programmmenu komme. Wenn ich die Taste drücke, dann leuchtet einmal kurz die die Lampen aber es kommt kein Menu. Es bleibt immer im Ausgangsmenu und wenn ich da die Taste drehe kann ich nur die Stärke des Kaffees einstellen.
      Woran kann das liegen? Kann das ein Softwareproblem sein, oder ein Elektronischer Fehler. Weil ja die Taste an sich wohl funktioniert. Ich weiß auch nicht wie lange das schon ist, da wir das nie gebraucht haben.

      Bedanke ich schon einmal.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Jura Impressa Z7 - Kann nicht mehr ins Programm-Menü wechseln

      Hi,

      ist vielleicht mal etwas flüssiges über den Rotary Switch gelaufen/ausgelaufen?

      Beim reinigen der Maschine vielleicht?

      Ansonsten wirkt auch Staub manchmal in Verbindung mit Wasser/Dampf wie Klebstoff.

      Ich würde jetzt erst mal den Rotary Switch ein paar mal drücken ~20-30mal

      Vielleicht hast Du Glück und es lösen sich die Verunreinigungen und funktioniert dann wieder.

      Hatte das Display einer Z5 auseinander, weil der RS sich gar nicht mehr drücken ließ.

      Was ich entfernt hatte roch nach nach kaputten Orangen.

      Ansonsten Pauschalreparatur.

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)