DeLonghi ESAM 6700 EX 3 PrimaDonna Avant - Kaffeeauslauf defekt

• DeLonghi ESAM 6700 EX 3 PrimaDonna Avant - Kaffeeauslauf defekt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 3 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2013

Hallo!!!
      Bei meiner ESAM 6700 hat der verstellbare Auslauf mehrere Risse sodas er erneuert werden muss. Die Frage, wie baue ich die Tür aus?

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • zierfisch schrieb:

...aber ich glaube dazu muss man das Gehäuse öffnen
      Sorry, bin davon ausgegangen, dass die Maschine bereits offen ist.
      Dann natürlich erst öffnen, wie Michael beschrieben hat.
      Gruß Udo
      ----------------------------------------------------------------------------
      Erst den Kopf einschalten, dann das geöffnete Gerät!
    • Ja Danke für Eure schnellen Antworten. ABER eine Delonghi ESAM 6700 EX3 Primadona avant sieht von hinten so aus

Das bedeutet die zwei Schrauben oben und unten herausschrauben und die Rückwand abnehmen, danach je zwei Schrauben der rechten und linken Seitenwand herausschrauben und diese nach hinten abziehen. Jetzt die vier Schrauben rechts und links des vorderen Bedienteils abschrauben dieses etwas nach vorn ziehen und jetzt die Achse nach oben herausziehen.
      Das wars, nochmal Danke!!!
      Einen herzlichen Gruß
    • easyudo schrieb:

Die sehen alle so aus
      Jein, bei der 5000er und 6000er Serie muss zuerst die Rückwand entfernt werden. Bei allen anderen zuerst die Seitenwände.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Du irrst dich. Aber ist eigentlich schnurzegal. Wer die Seitenwände und die Rückwand nicht weg bekommt, sollte die Maschine zu lassen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)