Jura - Mahlwerk G3

    • Jura - Mahlwerk G3

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      ich bin gerade auf die "neuen" G3-Mahlwerke aufmerksam geworden. Die Beschreibung bei Jura hört sich interessant an,
      Kennt jemand die Ersatzteilnummer und ist es möglich vorhandene Mahlwerke um- / aufzurüsten? Interessant finde ich den kleineren "Totraum"

      Die Beschreibung der G3-Mahlwerke bei Jura gibt es hier:
      jura.com - Support & Service

      Aroma G3 Mahlwerk
      Das neu konstruierte, sechsstufige AromaG3 -Mahlwerk überzeugt durch seine erneut optimierte Architektur und mahlt die Kaffeebohnen dadurch stets frisch, schnell und gleichzeitig besonders schonend in der idealen Feinheit. Zudem werden die Mahldauer wie auch die Geräuschbelastung erheblich reduziert.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      nachem nach den Angaben die Mahldauer geringer ist, als bei einem
      normalen Mahlwerk ist eine kompatibilität zu anderen Maschinen nicht
      gegeben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, könnte es sein, dass bei diesen Mahlwerken V5-Mahlsteine verbaut sind und aus diesem Grund mehr pro Zeiteinheit gemahlen wird im Vergleich zu den anderen Mahlwerken, wie V3?
      Die Bestellnummer würde mich weiterhin interessieren und hat jemand Fotos von einem zerlegten Aroma G3-Mahlwerk die er einstellen könnte?
    • Hallo,

      es sind dort sicher keine V5 Mahlsteine verbaut.
      Die schnelleren Mahlwerke haben einen komplett
      abweichenden Schliff - daher sind auch nach meinen
      Recherchen irgends passende Mahlsteine als
      NEU-Ersatzteil zu haben.

      Die Bestellnummer ist: 72293

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)