Bosch VeroCafe Latte TES50356DE - Bohnenbehälter nachfüllen, Pulverkaffee funktioniert

    • Bosch VeroCafe Latte TES50356DE - Bohnenbehälter nachfüllen, Pulverkaffee funktioniert

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50356DE | ca. Baujahr: 2014

      Ich hab hier die Masch. eines Kollegen, deswegen kenne ich ev nur einen Teil der Vorgeschichte u. nicht alle Eigenschaften des Gerätes.
      Anzeige: Bohnenbehälter nachfüllen.
      Der Pulver-Einfülltrichter war nach oben zur Mühle u. nach unten kpl. mit Kaffeemehl verstopft.
      Nach der Reinigung wieder Anzeige: Bohnenbh.........
      Bei nochmaligem Drücken der Starttaste mahlt die Mühle 1-2 sec,es verschwinden ein paar Bohnen nach unten, die Brüheinheit hört sich an, als würde sie pressen, die Pumpe pumt ein paar sec, dann wird abgebrochen. Wieder die Anzeige Bohnen....., kein Wasser oder Kaffe ist aus dem Auslauf gekommen, es liegen 2 Teelöffel Kaffemehl im Tresterbehälter, zur Hälfte feucht, Wasser ist in die Auffangwanne gelaufen.
      Mit Kaffemehl durch den Pulverkaffee Trichter wird richtig Kaffe gemacht.
      Was kann das sein ?
      Viele Gr.
      Hans

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      versuch es mal mit Mahlwerk reset.

      Um das Mahlwerk zurück zu setzen
      - dazu das Gerät abschalten über Ein-, Auschalter
      - Wahlschalter auf "kleine Espresso" stellen

      - Pulverschacht Schublade raus ziehen
      - danach "Start" und "Info" Tasten beide gedrückt halten und gleichzeitig das Gerät einschalten über Ein-, Auschalter ca. 5 Sekunden warten und los lassen.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Hallo.
      Bei meiner Verocafe TES50651DE hatte ich ebenfalls zuvor genanntes Problem - Bohnen nachfüllen.
      Mahlwerk ausgebaut und gereinigt.
      Zusammengebaut und Mahlwerk zurückgesetzt.
      1 Kaffebezug funktioniert.
      Nach Beendigung des Bezuges wieder Anzeige "Bohnen nachfüllen".
      Abermals Mahlwerk zurückgesetzt.
      1 Bezug, danach selbes Problem?!
      Jemand eine Idee was ich evtl. beim zurücksetzen des Mahlwerks falsch mache?
      Gruß MO
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)