DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Wennig Kaffee aber Wasser in der Auffangschale

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Wennig Kaffee aber Wasser in der Auffangschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2009

      Hallo Zusammen
      Habe ein problem mit meiner Esam5500.
      Es kommt sehr wenig Kaffee in die Tasse,aber Wasser in die Auffangschale.Am hinteren Ende ist ein Solenoidventil könnte das defekt sein.
      Wenn ich die Leizung verfolge also von der Pumpe zum T-Stück ruf zum Ventil und runter in die Auffangschale.
      Gruß Balu

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn beim Kaffeebezug über den dicken Schlauch am Magnetventil Wasser abgeht, ist es defekt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Wenn beim Kaffeebezug über den dicken Schlauch am Magnetventil Wasser abgeht, ist es defekt.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.In den dicken Schlauch ist nur etwas Wasser das dann beim Kaffeebezug durch das untere T Stück nach vorne in den Auffanbehälter läuft.ich werde jetzt mal das Ventil erneuern,
      Melde mich dann ob es geklappt hat oder nicht.
      Gruß Balu
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)