Jura Giga X9 - Zieht Milch nicht an

• Jura Giga X9 - Zieht Milch nicht an

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga X9 Zubehör | ca. Baujahr: 2015

Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit meiner x9. Und zwar habe ich extern an der kaffemaschiene einen Jura Cool Control angeschlossen. Mein Problem ist nun das ich am behälter des Cool Control nur einen Anschluss habe aber an der kaffemaschine zwei schläuche(einer zieht Milch der andere Milchschaum). Ich habe probiert die anschlüsse mit einem y stück an den cool control anzuschliessen allerdings zieht er so luft über den anderen schlauch und die milch resp der schaum gelangt nun nicht richtig in die maschine. Nun wollte ich fragen gibt es dort kein speziellen anschluss etc welchen ich verwenden könnte oder kom.e ich einfacht nicht auf die lösung dieses eigentlich einfachen problemes. Habe schon viel im internett gesuch aber nichts gefunden. Meine nächste lösung wäre das y stück mit zwei rückschlagventilen zu ergänzen und so mal zu probieren oder habt ihr eine profesionelle hilfe? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe lg steini

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

ehrlich gesagt kann ich Dir nicht folgen. Die GIGA 9
      hat laut Jura Internetseite nur einen Anschluß für einen
      Milchschlauch am Kaffeeauslauf. Was anders ist dort
      auch auf keinem Bild mit angeschlossenem Milchkühl-
      schrank zu sehen.
      Auch ist es mir neu, dass Milchschaum angesaugt wird,
      da dieser gewöhnlich mittels Milch und Dampf in der
      Aufschäumeinheit erzeugt wird. dazu ist diese schließlich
      auch da.

Stelle mal Bilder ein von deinem Problem, vielleicht
      können wir dann verstehen was Du meinst.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...isses ne JURA X9 oder ne JURA GIGA X9???

Bei ner GIGA wird hier jeder passen - das Teil besteht zu 80% ausm Windows und 5km Kabel..... ;(

Der COOL CONTROL ist für Haushaltsgeräte - die haben nur einen Schlauch.

Die X9 hätte zwei Schläuche (1x Milch, 1x Schaum), das wäre richtig.

Allerdings kannste den CC dann nicht nehmen - gefrickelte Selbstbauten sind nicht gut.....

Kaufste einfach NOCHN CC dazu.

:rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)