Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Es tropft am Verteiler Druckleitung, zu hoher Druck?!

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Es tropft am Verteiler Druckleitung, zu hoher Druck?!

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit der Maschine.
      Es tropft am Verteiler Druckleitung wie im Bild von einem anderem Beitrag zu sehen ist.


      ich hab mir gedacht, dass ich das mal mit einem Kabelbinder und Isolierband abdichte und sichere. Jedoch ohne Erfolg.
      Siehe Bild.



      Der Druck war so hoch, dass das Wasser übern Isoband rauslief.

      Kann es sein, dass sich der Druck irgendwo nicht ausgleicht oder wo liegt das Problem?

      LG Paul

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      Das Problem können die alten Druckschlauchdichtungen, der Verteiler sowie der Anschluss im Gewebeschlauch sein. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich alle Teile erneuern. Anstatt der schwarzen Dichtungen würde ich ausserdem rote oder blaue Premium Dichtungen nehmen. Es ist möglich, dass es den Anschluss im Gewebeschlauch nicht einzeln sondern nur als Kompletten Schlauch mit Anschluss gibt. Da Du schon mal dabei bist könntest du auch das Auslaufventil tauschen sofern dieses noch nicht getauscht wurde. Denn die Maschine ist garantiert nicht Baujahr 2016.

      Frage mich auch gerade warum du dem Deckel vom Antrieb entfernt hast?

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • ich wollte an den Drainageventil bin aber nicht rangekommen, weil alles im weg war.

      Also neuer Verteiler und und Nippel neu:
      Es würde sicherlich auch Sinn machen wenn das Drainageventil gleich mitbestellt wird oder?


      LG Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komtra.de () aus folgendem Grund: Bilder aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht. Bitte kein Bildmaterial von Shops oder der Google Bilderbuch verwenden, dass Ihr nicht selber erstellt habt!

    • Einige Dichtungen sind schon getauscht.
      Wie z.B. im Auslaufventil. Sollte das Auslaufventil dennoch getauscht werden?

      Und wenn ich das Drainageventil tauschen möchte, wie bekomme ich dann den Antrieb raus ?
      Der Thermoblock steht da im Weg. Den Thermoblock habe ich nicht ausbauen können.

      LG Paul
    • Hallo,

      Hast du dir mal die Reparaturanleitungen von Komtra angesehen, dort ist beschrieben wie der Antrieb rausgeht. Wenn du noch das erste Auslaufventil hast dann solltest du dieses gegen ein neues tauschen. Das hat den Grund, dass die alten AV's zu Schlauchplatzern führen. Hier hat BSH ein neues entwickelt.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)