Siemens Surpresso TK58001 - compact - Tasten Eco & Dampf blinken abwechselnd

• Siemens Surpresso TK58001 - compact - Tasten Eco & Dampf blinken abwechselnd

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: 2016

Hallo,
      ich habe meine Siemens Surpresso Compakt ein neues Drainageventil eingebaut.
      Nun die Maschine zusammengebaut und nach dem einschalten blinkt die Eco Taste und Dampf Taste abwechselnd,
      Brühgruppe ist richtig eingesetzt lt. Fehlerbeschreibung Bedienungsanleitung.
      Die Maschine macht keinen Mux
      Was kann es sein??
      Gruß
      Michael

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Alles ist ordnungsgemäß eingebaut.
      Der Mitnehmer sitzt richtig. Alle Stecker sind richtig drauf. Schon alles kontrolliert.

Nach dem Zusammenbau hab ich die Maschine mit dem Hauptschalter eingeschaltet und sie machte keinen Mux.
      Nur die beiden Lampen blinken abwechselnd.
      Vor dem Auseinandernehmen lief sie normal, bis auf das kein Kaffee mehr vorne raus kam sondern alles in die Auffangschale lief.
      Tolle Wurst
      Gibt es eine Resetfunktion für das Gerät??
      Gruß
    • Hallo,

wenn die Maschine die Brüheinheit nicht erkennt, kontrolliere ob
      der Schalter auf dem Antriebsblock der von der ALU-Schaltfahne
      vom Brüheinheitsverriegelungsmechanismus auch sicher betätigt
      wird - und ob dieser auch noch elektrisch in Ordnung ist - bzw
      die Signale auch an der Elektronik ankommen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

hoffe einer liest noch diesen älteren Beitrag...
      Habe das selbe Problem wie hier beschrieben. Ich hatte ebenfalls das Drainagevemntil revidiert und die Maschine macht jetzt nix mehr, außer das die beiden beschriebenen Lampen blinken. Wie müssen die Stecker auf den Mikroschaltern gesteckt werden? Vielleicht hab ich sie auch falsch gesetzt?! Ich habe sie jetzt alle vier so gesteckt, dass die Stecker an den Kontaken sind die Durchgang bei gedrückten Mikroschaltern haben...

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)