Bosch Benvenuto B20 TCA6001 - Maschine zeigt "kein Wasser" an, obwohl Wassertank voll ist

    • Bosch Benvenuto B20 TCA6001 - Maschine zeigt "kein Wasser" an, obwohl Wassertank voll ist

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto B20 TCA6001 | ca. Baujahr: 2005

      Sehr geehrtes Forum!

      Ich habe bei meiner B20 folgendes Problem und bitte um eure Hilfe,

      Wenn man den vollgefüllten Wassertank in die Maschine einsetzt, zeigt diese weitherin "kein Wasser" am Display an.
      Wenn man den Tank in der Maschine leicht anhebt, dann geht diese in den Zustand "bereit" und der Kaffeebezug ist möglich.
      Weiters ist mir beim Befüllen des Tanks aufgefallen, dass das Tankventil leicht undicht ist d.h. tropft.

      Liegt es eventuell am Tankventil/Dichtung, bzw. müßten in diesem Fall auch andere Baugruppen erneuert werden?


      Vielen Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      Kontrollier im Wassertankal ob der Schwimmermagnet hängt oder klemmt. Beim Tankventil mal den Tank mit Wasser füllen und dann mit dem Finger mehrfach das Ventil von außen betätigt. Manchmal hängt dort etwas drinn. Ansonsten muss im Tank die Dichtung getauscht werden. Ist aber eine Schei.. Arbeit.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)