Jura Impressa Z5 Generation II - Wasser in Tresterbehälter und Tropfschale

• Jura Impressa Z5 Generation II - Wasser in Tresterbehälter und Tropfschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 Generation II | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Leute,
      seit gestern steht plötzlich Wasser unter meiner Maschine. Habe am Erhitzer einen undichten Schlauch entdeckt und repariert.
      Bei Gebrauch läuft Wasser in die Tropfschale die natürlich dann irgendwann überläuft. Tasse wird natürlich nicht mehr voll. Auch im Tresterbehälter
      findet sich ein wenig Wasser. Kaffeesatz ist nicht mehr fest sondern lose und kleine Bröckchen, fast wie Pulverkaffee. Auch beim reinigen
      läuft Wasser in die Tropfschale. Habe soweit alles nachgeschaut, konnte aber nicht feststellen wo das Wasser herkommt.
      Habe auch BG ausgebaut und gereinigt. Bin als Anfänger mit meinem Latein am Ende. ?( Kann mir jemand einen Tipp geben ?
      Im voraus schon Danke.

Gruß Dieter

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      habe Drainageventil revidiert - ohne Erfolg
      Kontakt Satzbehälter überbrückt und reingeschaut. Dabei festgestellt das von oben auch ein wenig Wasser kommt.
      Revidierte Brühgruppe incl. Drainageventil bestellt und eingebaut - ohne Erfolg. Beim spülen kommt gegen Ende ein Schuss Wasser aus dem Drainageventil.
      Beim normalen Gebrauch läuft Kaffee erstmal ganz normal vorne heraus, aber zum Schluss kommt auch Kaffee aus dem
      Drainageventil. Habe Foto davon gemacht und angehängt. Habe Forum durchsucht aber leider nichts vergleichbares gefunden.
      Hat jemand noch einen Tipp?
      Bilder
      • 20160317_114101.jpg

476,64 kB, 2.048×1.152, 392 mal angesehen
    • ...da stimmt was mit der Brühgruppe bzw. den Dichtungen nicht, denke ich.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!