Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F5 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen ich bin der Andre und habe ein Problem mit meinem Vollautomaten :-(. Es geht darum das der Automat sporadisch den Fehler bringt System füllen Hahn auf. Ich habe schon das Flowmeter getauscht das war es leider nicht :-(. Verstopft ist leider auch nichts.
Jetzt habe ich in einem Bericht hier im Forum gelesen das es and Leistungselekronik liegen könnte.
Auf diesen Bericht hin habe ich die Spannung an der Pumpe gemessen:
Ich konnte 3 Kaffeebezüge tätigen dabei war die Spannung an der Pumpe 230 V beim vierten mal viel die Spannung auf 160V
Jetzt hab ich die Befürchtung das die Leistungselektronik irgendwo einen Fehler aufweist.
Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen wie ich mich auf der Platine systematisch vorarbeiten kann.
Schonmal vielen Dank im Voraus.
MfG Andre
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen ich bin der Andre und habe ein Problem mit meinem Vollautomaten :-(. Es geht darum das der Automat sporadisch den Fehler bringt System füllen Hahn auf. Ich habe schon das Flowmeter getauscht das war es leider nicht :-(. Verstopft ist leider auch nichts.
Jetzt habe ich in einem Bericht hier im Forum gelesen das es and Leistungselekronik liegen könnte.
Auf diesen Bericht hin habe ich die Spannung an der Pumpe gemessen:
Ich konnte 3 Kaffeebezüge tätigen dabei war die Spannung an der Pumpe 230 V beim vierten mal viel die Spannung auf 160V
Jetzt hab ich die Befürchtung das die Leistungselektronik irgendwo einen Fehler aufweist.Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen wie ich mich auf der Platine systematisch vorarbeiten kann.
Schonmal vielen Dank im Voraus.
MfG Andre
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
. Aber die Pumpe denke ich kann es auch nicht sein da diese ja wenn die 230 V ankommen einwandfrei funktioniert
Tippe das an dem Leistungsprint was defekt ist. Oder ist da ein Zähler drin der sagt nach 20000 Bezügen jetzt ist Feierabend
mit dem Thermoschutz gucke ich gleich mal und werde dann direkt berichten