Jura Impressa C9 - Systemdruck Fehler?

    • Jura Impressa C9 - Systemdruck Fehler?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,
      meine Kaffeemaschine macht seit kurzem einen seltsamen Fehler, nach dem ersten Kaffeebezug wird beim zweiten Bezug (nach einer Pause) der Kaffee gemahlen, dann aber merkt die Maschine, das der Systemdruck abgefallen ist und schmeißt den gemahlenen Kaffee wieder raus. Sie fordert dann die Pflegetaste, nach drücken dieser wird dann das System gefüllt (Wasser kommt aus der Cappuccino-Einheit) und ein Kaffeebezug ist wieder möglich. Ich habe den Eindruck, als ob die Maschine nicht genug Wasser bekommt oder irgendwo Luft zieht. Die Pumpe habe ich schon erneuert, woran kann es noch liegen ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich hab durch Zufall den Fehler gefunden, die Filterpatrone lässt nicht genug Wasser durch !
      Ich war im Skiurlaub im Zillertal und bringe von dort immer Wasser mit, weil es weich und von einer sehr guten Qualität ist - da schmeckt der der Kaffee gleich besser. Dafür hatte ich die Filterpatrone entfernt und nun funktioniert die Maschine einwandfrei !
    • ...und nachm Schütteln dann das Wegwerfen nicht vergessen!!!!

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)