Jura Impressa S9 - Es kommt kaum Kaffee

    • Jura Impressa S9 - Es kommt kaum Kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen liebes Forum Team,
      ich habe eine defekt Jura S9

      Folgendes Problem:
      Wenn der Auslauf vom Kaffee nach ganz unten geschoben wird kommt etwas Kaffee raus,
      Steht er ganz oben läuft es direkt in den Behälter unten.

      Manchmal kommt gar nichts raus sowie finde ich ab und zu Gemahlenen Kaffee unten im Behälter wo das Spülwasser drinn ist ganz trocken.

      Ich würde auch gerne eine Wartung durch führen sowie die Schläuche erneuern.

      Was könnte es für ein Fehler sein?
      Welche Wartungsteile bräuchte ich?

      Vielen Dank erst mal für die Kommentare und Tips

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Als erstes mal die Brühgruppe revidieren. Wartungssets mit Dichtungen bekommst du im Shop. Wenn du die ausbaust wirst du eine ziemliche sauerei im innern vorfinden. Das würde ich erstmal alles in Ruhe reinigen und dann wieder zusammensetzen.
      Dann kann man weiter nach Fehlern suchen. Was du beschreibst deutet bisher nur auf die Brühgruppe hin...
      Schläuche brauchst du nur ersetzen wenn es erforderlich wird. Die halten fast ewig. Du solltest dir aber ein paar Druckschlauchdichtungen mitbestellen. Die wirst du sowieso brauchen wenn du was zerlegst.
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)