Jura Impressa X9 - mit Cool & Cash Modul

    • Jura Impressa X9 - mit Cool & Cash Modul

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, habe meine Jura X 9, die problemlos funktioniert, nach Jahren wieder an das cool & cash-Modul von Jura angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass die Jura (nach Trennung der Kabelverbindung) nicht mehr funktioniert, sondern nur noch nach Bezahlung die Tasten freigibt....... Ist insofern lösbar, als ich ja den Schlüssel zum Cash-Modul habe und so immer Geld nachwerfen kann, aber natürlich blöd.
      Dazu 2 Fragen: wie mache ich das rückgängig? und kann mir jemand helfen, wie programmiere ich die Kaffeemaschine so, dass ich die Preise für den Kaffee ändern kann (steht nur im Büro, daher bisher kostenfrei, jetzt aber im Rahmen von Vorlesungen eine Kostenbeteiligung geplant, daher sollte die X 9 mit und ohne cash-Modul funktionieren)......
      Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen kann

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...da MUSS Jura helfen.

      Das C&C-Modul muss ausprogrammiert werden bzw. neu eingestellt werden.

      Das allerdings kann nur ein JURA-Laden, der auch das passende Terminal hat.

      Es geht nur MIT ODER OHNE.

      Soweit ichs weiß:

      ...wenn das Teil aus der Maschine ausprogrammiert wurde, darf man es danach nicht mehr anschliessen - die Maschine übernimmt SOFORT den Modus C&C und funktioniert danach nur noch MIT Modul!!!

      Bin ich mal böse drauf reingefallen... ausprogrammiert..... und dann wollt nur noch schnell was ausprobiern... wieder angeschlossen - und SCHWUPP musste ich nomma los zum Programmer... :S
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)