Jura Impressa vs. Siemens EQ.9 - Reinigung Cappuccino-Düse

• Jura Impressa vs. Siemens EQ.9 - Reinigung Cappuccino-Düse

Guten Tag,

wir wollen für unser Büro einen Vollautomaten anschaffen. (5-10) Personen. Ca. 20 - 25 Bezüge pro Tag.

Da Milchgetränke bevorzugt werden liegt unser Augenmerk auf der Reinigung besagter Systeme.

Wir haben zwei Modelle im Sinn:

Jura XS9
      - macht die Maschine automatisch nach dem Bezug von Milchgetränken eine Spülung der Cappuccino-Düse mit Wasser bzw. Dampf ?

Vorteile:
      + Größe der Auffangbehälter
      + Großer Wasserbehälter
      + Brüheinheit muss nicht gereinigt werden

Siemens EQ.9 S700
      - hier wird das integrierte Milchsystem nach jedem Bezug mit Dampf gereinigt

Nachteile:
      - kleine Auffangbehälter
      - kleiner Wassertank
      - neue System der Brühgruppe (Zuverlässigkeit)

Vielleicht kann jemand ein Wort zur Reinigung der Cappuccino-Düse der Jura machen.
      Oder noch eine Empfehlung ausprechen.

Herzlichen Dank !!
    • ...bei "Bürogeräten" bestehen immer leichte Probleme, die meist vor dem Automaten stehen.

Entweder hat der Vorgänger grad Wasser nachgefüllt - oder der nächste macht es halt.

Ebenso verhält es sich bei Statusmeldungen des Gerätes:

Mach ich nicht, macht der nächste.

Auch den Satzbehälter leert gefälligst der nächste, der nen Kaffee möchte - kann er auch gleich Wasser nachfüllen.

Störung?

War ich nich!!!!

...seit 2 Wochen steht "Reinigen" im Display??

Solange Geret funzoniet - MIR DOCH EGAL.

MIR fällt da leider immer noch nur mindestens ne JURA X7 ein....... die kann ne Menge und verkraftet auch mal ne Fehlbedienung....
      zumal sie auf hohe Tassenleistung ausgelegt ist.... und sie spült von allein... :D

Von ner schicken Siemens im Büro halte ich GANIX.

:rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • ...hab keine Xs - weissichnich.

Der Link zur X7 ist oki - aber es scheint die weltweit teuerste zu sein.

Die gibbet günstiger.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)