Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Kaffee, manchmal halb leere Tasse, manchmal ganz leer

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Kaffee, manchmal halb leere Tasse, manchmal ganz leer

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      wir haben die Melitta Caffeo CI und seit kurzem spinnt sie. Normalerweise läuft sie, aber sporadisch kommt es vor, dass nach dem Mahlen gar kein Kaffee in die Kaffeetasse läuft oder erst gegen Ende anfängt zu laufen, sonst hört man nur das Pumpen des Wassers aber in die Tasse läuft nichts. Wie gesagt, das Problem haben wir nicht ständig, sonst tritt ab und zu mal auf.
      Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Ich habe deswegen schon alle Dichtungen der Brühgruppe erneuert, hat aber nicht geholfen.

      Grüße
      Marius

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...läufts in die Auffangschale???

      Dann würd ich mal aufn defektes Drainageventil tippen.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo Marius,

      warst Du erfolgreich mit einem neuen (oder nur revidierten?) Drainageventil? Meine Maschine hat dieselben Symptome...

      @Mario: wie kommt es zu einem defekten Drainageventil? Ich habe meines ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt - ich finde keinen Fehler?!?! Was kann an dem Ding kaputt sein? Die Maschine hat schätzungsweise 1.000 - 1.500 Tassen bisherige Lebensleistung.
      Ratlos...

      Viele Grüße vom Bodensee
      Hubert
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)