Jura - Wie bekomme ich die Farbe bei den Maschinen / Geräten heraus?

    • Jura - Wie bekomme ich die Farbe bei den Maschinen / Geräten heraus?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich tue mich schwer bei der Farbfindung von Jura Kaffemaschinen, da ich keine Muster von den Farben habe.

      Hauptsächlich geht es um "Silberne" Maschinen der S-Serie ( auch Avantgarde )

      Da gibt es ja Platin Silber, Titan, Silber, Cappuccino

      Kann man das evtl. anhand eines Etiketts ablesen ?

      Danke im Voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Silber und Platin ist im Prinzip das gleiche.
      Cappuccino ist eine eher gold-grünliche Farbe - ähnlich der alten 80er-Jahre Farbbezeichnung "champagner"
      Titan ist ein helleres graumetallic.

      Die alte S-Serie gab es als S90 in Schwarz (S12924), als S95 in Platin (S12926) und als S9 in Platin (S13154) und Cappuccino (S13124)
      Die einfache Avantgarde als S7 in Schwarz, (S13262), als S9 in Platin (S13208) und Titan (S13225)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ok, danke für die Antwort. Meine S9 ist Cappucchino. Und meine S9 Avantgarde ist viel heller und eher silber.

      Ich brauche wie immer einen Bohnendeckel, möchte aber 100%ig dieselbe Farbe haben. Anbei mal ein Bild von der Baustelle ;o)

      Desweiteren wollte ich hier auch mal anfragen, ob man auch irgendwoher die original Aufkleber, welche sich unter den ersten Originaldeckeln befunden haben, bekommen kann (Bohnendeckel und Pulverschachtdeckel)
      Bilder
      • s9 avantgarde.JPG

        154,99 kB, 900×1.440, 160 mal angesehen
    • Hallo
      bei Cappucchino gibt es oft sehr große Farbunterschiede
      wenn es zuschlimm wird lakiere ich die Front mit Schale und die Deckel mit Rahmen neu ( toom Edelstahl Effekt )
      Für die Aufkleber würde ich bei Komtra anrufen und fragen ab sie die besorgen können
      sonst versuche sie bei JURA zu bestellen

      Grüß Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)