Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo Leute,
ein bekannter von mir hat die oben genannte Maschine vorbei gebracht wegen zu dünnem Kaffee.
Jetzt sollen die Mahlsteine gewechselt werden.
Wie bewerkstellige ich die Grundeinstellung bei den Saeco's?
Habe jetzt etwas googlen können, aber so richtig schlauch werde ich daraus nicht.
Mahlwerk säubern
Mahlsteine ersetzen
Mahlwerk jetzt komplett "zu" drehen, danach 14 Rastungen zurück.
3-4 Bezüge ziehen (Mit wieviel Pulver in der bzw. für die Dosierklappe? Voll? Halb? Wenig?)
Eventuell in 2er Rastungen weiter drehen (Was denn? Der große Kranz am Mahlwerk? Die kleine Mahlgradverstellschraube?)
Wie sollte die Tabsgröße sein?
Das war es dann, oder muß noch etwas gemacht werden?
Die Dichtungen am Auslaufventil möchte ich noch erneuern und die O-Ringe der Brühgruppe,wenn ich diese alle bekomme.
Entkalkung und Reinigung zum Schluß.
Noch etwas zu empfehlen?
Danke Euch.
Schöne Grüße
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Leute,
ein bekannter von mir hat die oben genannte Maschine vorbei gebracht wegen zu dünnem Kaffee.
Jetzt sollen die Mahlsteine gewechselt werden.
Wie bewerkstellige ich die Grundeinstellung bei den Saeco's?
Habe jetzt etwas googlen können, aber so richtig schlauch werde ich daraus nicht.
Mahlwerk säubern
Mahlsteine ersetzen
Mahlwerk jetzt komplett "zu" drehen, danach 14 Rastungen zurück.
3-4 Bezüge ziehen (Mit wieviel Pulver in der bzw. für die Dosierklappe? Voll? Halb? Wenig?)
Eventuell in 2er Rastungen weiter drehen (Was denn? Der große Kranz am Mahlwerk? Die kleine Mahlgradverstellschraube?)
Wie sollte die Tabsgröße sein?
Das war es dann, oder muß noch etwas gemacht werden?
Die Dichtungen am Auslaufventil möchte ich noch erneuern und die O-Ringe der Brühgruppe,wenn ich diese alle bekomme.
Entkalkung und Reinigung zum Schluß.
Noch etwas zu empfehlen?
Danke Euch.
Schöne Grüße
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Habe ich geholfen? Dann bitte liken.
Küche: Jura Z7
Zur Zeit in Behandlung:
Zum Verkauf:
Habe ich geholfen? Dann bitte liken.
Küche: Jura Z7
Zur Zeit in Behandlung:
Zum Verkauf: