Jura Impressa F70 - Meldung: System Füllen

    • Jura Impressa F70 - Meldung: System Füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Folgendes Problem
      Vor etwa einem Monat zeigte die Jura beim Einschalten nur noch System füllen, Hahn auf, Hahn zu.
      Allerdings ohne etwas zu machen…ich hatte nicht die Zeit mir das Problem genauer anzuschauen und lies sie etwas stehen.
      Anfang der Woche wieder probiert und siehe da, es gibt wieder Kaffee, allerdings nur zweimal.
      Jetzt stehe ich vor demselben Problem wie vor einem Monat.

      Nach etwas Recherche im Internet habe ich die F70 heute auseinander gebaut und den Flowmeter gereinigt (sah auch so schon gut aus), die Schläuche vom und zum FM ebenfalls gereinigt und das Auslaufventil gereinigt.
      Das alles blieb leider ohne Erfolg.

      Als letzten Test habe ich den Schlauch nach dem Membranregler gezogen und die Maschine eingeschaltet. Die pumpe bleibt absolut still, allerdings suppt etwas Wasser unter der Pumpe heraus.
      In den Schläuchen vor und hinter dem FM ist auch kein Wasser.

      Ist die Pumpe defekt, oder liegt das Problem noch wo anders?

      Vielen Dank und schönen Abend

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      kontrolliere, ob evtl. die Übertemperatursicherung auf
      der Pumpe defekt ist - dann springt sie auch nicht an.

      Ansonsten ist egal welche der Pumpen Du nimmst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      hast du die Pumpe mal ohne Membranregler probiert?
      Welche Pumpe du bestellst ist eigentlich egal, meistens nehmen wir die CP4 weil diese leiser und kräftiger ist als die CP3. Wenn du eine Pumpe kauft nimm auch einen neuen Membranregler sowie die Dichtung für den Membranregler.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Leider muss ich noch einmal was schreiben.
      Nachdem sie eine Zeit lang wieder normal Kaffee gemacht hat, ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht:
      Den ersten Kaffee nach dem Einschalten macht sie normal, alle danach sind nur noch halbe Tassen oder noch weniger.

      Habe zusätlich zur Pumpe auch noch den Membranregler getauscht, dies hat das Problem leider nicht behoben.

      Woran kann das Liegen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)