DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Schlauch geplatzt

• DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Schlauch geplatzt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,
      habe ein Problem mit einer ECAM 26.455B. Und zwar ist der Schlauch vom unteren Magnetventil zum Dampferhitzer geplatzt (Während Milchbezug)
      Habe eine bisschen hier im Forum gelesen und das untere Magnetventil getauscht + einen neuen Schlauch eingebaut.

Das ganze hat ca. 5 Milchbezüge gehalten und dann ist wieder der gleiche Schlaucht geplatzt.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hat denn sonst niemand noch eine Idee?
      Habe am Wochenende nochmal rumprobiert und habe folgendes beobachtet.

Neuen Schlauch angeschlossen.

-1 Milchbezug O.K
      -2 Milchbezug O.K
      -Clean Taste am Milchbehälter gedrückt und Reinigung durchlaufen lassen (Pumpe läuft in einen anderen Takt, irgendwie länger :huh: )
      -Wieder einen Milchbezug probiert. Schlauch vom Schraubverschluss "davon geflogen".

Und zwar konnte ich beobachten, dass wenn ich den Milchbezug nach dieser CleanTaste durchlaufen lasse, die Maschine wenn ich auf Milk drücke gleich sofort voll das pumpen anfängt für evtl ~1sek. und dann wieder so stoßweise weiterpumpt.
      Und genau bei diesen vollen pumpen ist der Schlauch wieder "geplatzt"
    • Lade mal ein Bild hoch, wo man den Dampfweg sieht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Zwischen Dampfheizung und Konnektor ist doch bestimmt noch ein Magnetventil. Dieses wird zu spät aufmachen, das solltest du wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)