Jura Impressa F70 - Wassermenge / zu wenig Kaffee

    • Jura Impressa F70 - Wassermenge / zu wenig Kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      meine F70 macht wieder Probleme. Seit 3 oder 4 Tage füllt sie zu wenig Kaffee in die Tasse. Heute musste ich pro Tasse 2 mal @ Knopf drücken, meiste Wasser fliesst in die große Auffangschale und dabei kommt Damp aus den Schlitzen bei Wassertank oben.
      Letzte Woche entkalkt,gereinigt, Flowmeter und Erhitzer sind ca vor 3/4 Jahr neu reingekommen, Brühgruppe ist vll vor 1,5 Jahre revidiert (Premiumset mit Lippendichtungen für die Brühgruppe), Auslaufventil im Dezember von alte AEG Kafamosa übernommen da die gefederte Nase verkalkt und abgebrochen war.

      Wie kann ich die Maschine wieder glücklich machen :) ?

      Danke im voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schicke Sie zu mir :D

      Hört sich nach Drainageventil an.

      Revediere die Brühgruppe und das Drainageventil. Und wenn Du schon dabei bist, dann tausche auch das Auslauf Ventil gegen ein Messing Modell.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Die Brühgruppe ist seit Dienstag Abend revidiert. Mit dem Auslaufventil habe ich nichts gemacht, da ich keine rep Teile zu Hause hatte. Heute fing die Maschine wieder an mit die verschedene Wassermenge zu füllen. Ist zwar nicht so extrem wie vor dem revidieren aber mal mehr mal weniger.
    • Eventuell hast Du noch Display Probleme, die sich im Moment bei Dir mit vorzeitigem Abbruch des Brühvorgsangs zeigen.

      Vorrausgesetzt, daß nicht zu viel Wasser in die Auffangschale geht.

      Wenn Du die AEG noch hast, dann kannst Du ja mal das Flowmeter mal tauschen.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • ich denke man muss keine neue Thema öffnen deswegen schreibe ich hier weiter.

      Letzte Di die KM gereinigt und entkalkt. Am Freitag macht sie ca. 1/4 der gewöhnliche Kaffemenge in die Tasse. Bei Kaffeezubereitung hört sich alles ganz normal an, beim Befüllen macht sie plötzlich kschhhhh und bricht ab. In Auffangschale ist die Wassermenge auch ganz gewöhnlich/ also Rest von fehlende Kaffeemenge in der Tasse fliesst nicht in die Auffangschale runter.

      Nach dem ich Flowmeter ausgetauscht habe war die Freude nicht lang. Nach 3 oder 4 Tassen macht sie wieder zu wenig Kaffee.

      Kann es vll wieder an dem Display liegen? Display wurde auch schon mal ausgetauscht
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)