Jura Impressa S75 - Wasser im Tresterbehälter

• Jura Impressa S75 - Wasser im Tresterbehälter

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S75 | ca. Baujahr: Unbekannt

Jo, hab vermutet,das die Dichtungen am Dampfbezugregler hin sind.

Heute gewechselt. War wohl nix. Danach nach aufforderung Gerat gereinigt.

Beim Reinigen läuft das Wasser nur in die Auffangschale und den Tresterbehälter.

Lippenringdichtungen????

Hab mir Euer Premium Rep. Set bestellt. Wo lese ich wohin alle Dichtungen Kommen, Brüheinheit kein Problem, mittlerweile Routiene, aber der Rest der Dichtungen???

liebe Grüsse

Heinz

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Meinst du das große Premium Wartungsset Brüheinheit für 29,95 von Komtra? Da sind einige Dichtungen doppelt drin, wie z. B. die Kolbenringe. Die restlichen Dichtungen sind für Steigrohr in der BE und das Drainageventil. Die kleinen Dichtungen sind für die Wasserschläuche. Alle Dichtungen kannst du auf jeden Fall nicht auf einmal in deine BE einbauen.

Ich denke wenn du die BE komplett überholt hast, dürfte dein Problem mit dem Wasser im Tresterbehälter erledigt sein.Wenn nicht könntest du noch schauen, ob der Magnetschalter, der dein Drainageventil bedient, arbeitet.

Grüße Emelilly
    • Hallo,

der Magnetschalter betätigt die Kolbenstange des DV s. Wenn Du nur die Abtropfsschale einschiebst und innen den Mikroschalter mit etwas langem betätigst, kannst du sehen ob das MV die Kolben stange schön mittig auf der weißen Kappe trifft. Schau Dir die weiße Kappe mal, ob sie keinen Riß hat oder ähnliches.

Denke aber wenn Du die Dichtungen im DV tauschst hat sich das erledigt. Beim reinigen ist Wasser im Trester normal!

Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hi @ All ,

Der Trick mit dem Lineal den Mikroschalter zu betätigen geht nur bei der E-Klasse , nicht bei der S !
      Ansonsten ist der Hinweis auf die Schubstange völlig richtig.

Ich würde jetzt der besseren Übersicht wegen mal die hochstehende Blende an der Tropfschale ausclipsen (ist von unten mit 2 Plastikclipsen festgehalten) und die Maschine mal ohne Tresterbehälter und ohne Blende in Betrieb nehmen.

:!: Bitte unbedingt auf Spritzwasser achten :!:

Nun kann man mit einer Taschenlampe wunderbar sehen was sich im Bereich der Brüheinheit und auch im Rest des Brühgruppenschachtes abspielt.
      Bitte schau mal von wo genau das Wasser in die Tropfschale gelangt , dies ist wichtig für die Folgeempfehlungen da es verschiedene Ursachen gibt die alle einen anderen Ansatzpunkt erfordern.

Die zusätzlichen Dichtungen im großen Wartungsset sind auch für andere Stellen in der Maschine gedacht , nach einer Revision sollten diese aber auch alle verbaut sein.

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)