Jura Impressa Z5 - Temperaturfühler am Mahlwerk immer wieder defekt

    • Jura Impressa Z5 - Temperaturfühler am Mahlwerk immer wieder defekt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Erstmal frohe Weihnachten an alle,
      an meiner z5 verabschiedet sich regelmässig die Temperatursicherung am Mahlwerk. Mittlerweile bereits die 3. binnen 3 Monaten. Es fing an mit dem verschlissenen Mahlsteinen. Hab diese getauscht. Kurz darauf war die erste Sicherung durch. Diese getauscht und alles war gut. Ca 30-40 Bezüge später war die neue Sicherung auch durch. Und so weiter...... Jemand ne Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      nicht direkt eine Idee. Aber wenn die Sicherung durchbrennt wird das
      Getriebe zu heiß. Dann musst Du wohl oder übel nicht nur die Mahlsteine,
      sondern die komplette Mühle tauschen.
      Einen solchen Fehler hatte ich in 15 Jahren noch nicht - aber immer mal
      wieder was neues...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ist wirklich komisch. Vor allem weil sie nicht direkt durchbrennt. Ich kann 10 Tassen nacheinander durchlassen und alles ist super. Und irgendwann macht die erste Kasse und dann wieder der selbe Fehler. Bohnen füllen und Mahlwerk macht wieder nicht. Bis zum Tausch der Sicherung. Die Sicherung sitzt auch an nah der Rückseite und nicht an der Seite des heißen Tanks(weiß leider den Fachbegriff nicht). Eins ist mir noch aufgefallen. Die neue Sicherung hat eine andere Bezeichnung. Evtl doch die falsche? Die alte: Y89L 90C B08 15117 und die neue 50528
    • Frohes Neues!

      Die Kohlen sind auf vom Motor.Entweder revedieren oder neu kaufen.

      Anleitung zum revedieren hier im Foru.

      Schöne Grüße
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)