Krups Orchestro FNF5 - Zählwerk zurückstellen

    • Krups Orchestro FNF5 - Zählwerk zurückstellen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe eine 5 1/2 Jahre alte Krups Orchestro FNF 5 Maschine, bei der mittlerweile 5000 Tassen durch sind.
      Die Wartung und Pflege der Dichtungen etc. übernehme ich selbst :) , aber wie kann ich das Zählwerk bei dieser Maschine zurücksetzen?

      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nein, nicht verkaufen....

      Nein, ich möchte sie nicht verkaufen.
      Nur wenn ich die Maschine anmache, dann blinken da zuerst immer die roten LEDs.
      Dies bedeutet nur, dass ich sie regulär in die Wartung geben sollte, da ich aber alles selber mache, wollte ich das anfängliche blinken der LEDs zurückstellen, weils mich einfach was stört, die Funktion aber nicht beeinträchtigt....

      Danke
    • Sorry,

      habe nur was von den roten LED´s gelesen und somit gedacht es geht um
      eine normale F889 und nicht um eine FNF5 - bei der hätten es Leuchtsymbole
      sein sollen. Wie das da gehen soll keine Ahnung - und auch die Anleitung
      schweigt in diesem Fall wie es zurückgesetzt werden kann. Es gibt nur die
      Info sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

      Bei der Normalen F889 muß man zum Rückstellen die Taste: Kaffee stark
      bei ausgeschalteter Maschine 5 Sekunden drücken.
      Bei der FNF5 geht das sicher nicht, da diese über keine entsprechende Taste
      verfügt.

      Es steht auch nichts in der Anleitung, dass es etwas nützt wenn man das Gerät
      auf Werkseinstellungen zurücksetzt - kann man aber mal testen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)