Jura Impressa E40 - Tresterbehälter läßt sich nicht einschieben

    • Jura Impressa E40 - Tresterbehälter läßt sich nicht einschieben

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      habe heute meine Jura E40 nach der tollen Anleitung repariert, also die Brühgruppe ausgebaut und neue O-Ringe angebracht, wieder zusammengebaut. Iich war ganz stolz dass ich das geschafft habe :rolleyes: , aber als ich den Tresterbehälter einschieben wollte, ging der nicht mehr ganz rein. Habe es dann ohne ihn getan, die Maschine rödelt eine Zeit lang und dann blinken alle Ionen. Bitte ganz genau beschreiben was ich tun muß um endlich wieder einen richtigen Kaffee zu bekommen.

      Bitte helft mir, mein Mann lacht mich sowieso schon aus weil ich die Maschine alleine reparieren wollte ;(



      Liebe Grüße Dagmar

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du solltest nochmals kontrollieren, ob Du die beiden Schrauben auf der Motorseite angezogen hast
      und der Motor nicht verkantet sitzt.
      Als nächstes prüfe, ob wirklich nur an den 3 (4) beschriebenen Stellen auf der "Wassertankseite"
      die Schrauben eingedreht sind.

      Wenn das alles passt, ist wahrscheinlich bei der Endmontage der Brüheinheit doch ein Fehler unterlaufen.

      Dann bleibt nichts anderes als die Brüheinheit nochmals auszubauen und sie von Hand:
      erst ganz runter, und dann ganz nach oben zu schrauben und dabei auf Fehler im Ablauf zu achten.

      Besonders, ob:
      1. es sich nicht zu schwer drehen läßt
      2. der untere Kolben richtig herum eingesetzt ist und
      3. nicht zu weit aus dem Brühzylinder herauskommt

      Bei der Montage nach Anleitung sind folgende Schritte zu kontrollieren:
      Seite 17 unteres Bild
      Seite 19 und Seite 20 (hier Lage Wassereinlauf)
      Seite 22 und Seite 23 (hier Test)
      und Seite 31 Kompletttest und Grundstellung

      Wenn die Grundstellung beim Einbau gegeben gewesen wäre,
      wäre auch der Tresterbehälter hereingegangen.

      Viele Grüße,
      BS
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)