Nivona - Original Claris Wasserfilter zum Nachfüllen umbauen?

    • Nivona - Original Claris Wasserfilter zum Nachfüllen umbauen?

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hat schon mal jemand einen originalen Wasserfilter von Claris zum Nachfüllen umgebaut?
      Ich habe mir jetzt eine neue Nivona zugelegt die mit Wasserfilter geliefert wurde. Meiner Meinung nach schmeckt der Kaffee mit Filter besser, daher möchte ich weiterhin Filter benützen. Da der Filter Neukauf sehr teuer ist, habe ich mir einen Nachfüllpack bestellt. Die originale Patrone habe ich dann aufgebohrt und den Inhalt ausgeleert. Dieser sieht genauso aus, wie das Nachfüllgranulat, daher stellte sich mir die Frage, kann ich auch die originale Patrone nachfüllen oder ist die dafür nicht geeignet?
      Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Grundsätzlich kann auch die originale Partone nachgefüllt werden.
      Es ist nur wichtig, dass diese nach dem Nachfüllen wieder 100%ig
      dicht verschlossen ist, da in diesen Patronen beim Pumpen ein
      Unterdruck entstehen muss, damit das Frischwasser eingezogen
      wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich werde es einfach mal mit einem Silikon Stopfen versuchen, die Nachfüllpatronen werden ja auch damit verschlossen. Sollte ich negative Erfahrungen machen werde ich es hier posten, damit keiner den gleichen Fehler macht. Dauert allerdings jetzt 50 l Kaffee :D .
      Grüße
      Ich
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)