Jura Impressa XS9 - Milch wird nicht mehr angesaugt

• Jura Impressa XS9 - Milch wird nicht mehr angesaugt

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einer älteren Maschine (ca 30000 Tassen) : Die Maschine saugt keine Milch mehr zum Aufschäumen an und ich habe das Gefühl das nicht mehr genügend Dampf/ Druck erzeugt wird. Ich habe sie geöffnet und kann keine lose Schläuche oä sehen. Es ist alles rund um die Steckverbindungen trocken und alle Schläuche sind sauber. Entkalkung wurde regelmäßig gemacht. Auch am Cappuchinator? Ist alles sauber und durchlässig. Es weist auch hier nichts auf irgendwelche undichten Stellen hin(drucktest gemacht). Könnte es evtl. die Pumpe sein? Gibt es für dieses Gerät eine Art Explosionszeichnung auf der ich die relevanten Teile finden kann?
      vielen Dank im Voraus!

Ingo

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      du mußt den Dampferhitzer genauer prüfen. Kann durchaus sein das dieser defekt ist und die volle Leistung nicht mehr erbringt. Sieh dich hier mal bei den Technischen Informationen um die uns der Forensponsor zur Verfügung stellt. Dort ist auch dein Modell aufgeführt. Bei der Menge Tassenbezügen solltest du dir überlegen eine große Wartung durchzuführen, wenn du das Gerät schon einmal geöffnet hast.

Gruß dE
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)