Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - Kein Kaffee aus Auslauf

    • Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - Kein Kaffee aus Auslauf

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: Unbekannt

      guten morgen..

      besitze eine Siemens EQ5 macchiato plus

      der erste Kaffee heute morgen funktionierte wie immer. Anschließend sollte ein weiterer bezogen werden, das Mahlwerk mahlt, Pumpe pumt, aber es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf.

      Wenn ich das Gerät spüle läuft Wasser aus dem Auslauf heraus... Dampf funktioniert ebenso.

      Beim Heisswasser bezug kommt auch nur heisser Dampf aus der Düse. (Wahlschalter ist auf Wasser)

      Kaffeesatz ist naß. Entkalkt wurde 2 mal. Problem besteht weiterhin. Brühgruppe hab ich ebenfalls schon gereinigt. Wie komm ich denn in das so oft genannte SDS Menü? Oder hat noch irgendjemand eine Idee

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      vermutlich ist die Pumpenleistung zu schwach dadurch bricht das Gerät häufig den Brühvorgang ab. Möglicherweise ist auch der Durchflussmelder defekt, bei tausch solltest du diesen gleich mit tauschen.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)