Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo,
ich habe nach ca. 1.5 Jahren wieder diese schei.... Fehlermeldung!
Infos zur Maschine: TES7015DE/10 FD: 9008200224
Folgendes habe ich bisher gemacht: Fehlerspeicher auslesen und Komponententest:
Das Keramik-Ventil ist beim Komponenten-Test zu hören und kann in den 8 Stufen verstellt werden.
Beim Komponenten-Test kann Wasser bezogen werden, wenn CV auf 2 steht... - sonst nicht?
Die Brüheinheit lässt sich nicht verstellen.
Die Heizplatte geht. Das Mahlwerk geht.
Im Fehlerspeicher hatte ich:
OVERTEMP 16
SHUTDOWN 11
PUMP TO 27
CV TO 0
BU OVER 2893 ??
BU TO 0
Die Error-Meldungen sind:
BREW MOT UP
BREW MOT UNPING
BREW MOT SW
Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht.
Wieder in die Komponenten gegangen, getestet > Verhalten der Bosch Verobar 100 wie zuvor.
Im Fehlerspeicher steht jetzt allerding nur noch der
BREW MOT SW
MOD 00 FUN:00 Hea: 00
Coffee CNT 1149
Nach einigem Rumspielen im Komponententest steht dann
BREW MOT SW
MOD 01 FUN:07 Hea: 00
Coffee CNT 1149
Hat hier einer der Spezialisten (z.B. KAVO2010) den passenden Tipp? Beim letzten Fehler wurde eine 1A Ferndiagnose gestellt!
Wo finde ich diesen Brew Mot Sw? Den hätte ich auf Verdacht getauscht. Es scheint ja irgendetwas mit der Brüheinheit zu sein. Keramikventil und Steuerung schließe ich erst mal aus, da diese Teile bereits getauscht wurden.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
VG von Malte01
I
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo,
ich habe nach ca. 1.5 Jahren wieder diese schei.... Fehlermeldung!

Infos zur Maschine: TES7015DE/10 FD: 9008200224
Folgendes habe ich bisher gemacht: Fehlerspeicher auslesen und Komponententest:
Das Keramik-Ventil ist beim Komponenten-Test zu hören und kann in den 8 Stufen verstellt werden.
Beim Komponenten-Test kann Wasser bezogen werden, wenn CV auf 2 steht... - sonst nicht?
Die Brüheinheit lässt sich nicht verstellen.
Die Heizplatte geht. Das Mahlwerk geht.
Im Fehlerspeicher hatte ich:
OVERTEMP 16
SHUTDOWN 11
PUMP TO 27
CV TO 0
BU OVER 2893 ??
BU TO 0
Die Error-Meldungen sind:
BREW MOT UP
BREW MOT UNPING
BREW MOT SW
Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht.
Wieder in die Komponenten gegangen, getestet > Verhalten der Bosch Verobar 100 wie zuvor.
Im Fehlerspeicher steht jetzt allerding nur noch der
BREW MOT SW
MOD 00 FUN:00 Hea: 00
Coffee CNT 1149
Nach einigem Rumspielen im Komponententest steht dann
BREW MOT SW
MOD 01 FUN:07 Hea: 00
Coffee CNT 1149
Hat hier einer der Spezialisten (z.B. KAVO2010) den passenden Tipp? Beim letzten Fehler wurde eine 1A Ferndiagnose gestellt!
Wo finde ich diesen Brew Mot Sw? Den hätte ich auf Verdacht getauscht. Es scheint ja irgendetwas mit der Brüheinheit zu sein. Keramikventil und Steuerung schließe ich erst mal aus, da diese Teile bereits getauscht wurden.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
VG von Malte01
I
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN