Necta Koro - Wie richtig Entkalken?

    • Necta Koro - Wie richtig Entkalken?

      Hersteller: Necta | Typ-/Modell: Koro | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Abend.

      Bin neu hier deswegen erstmal Hallo ;o)

      Ich habe folgende Fragen:

      Necta Koro mit Festwasseranschluss wie bekommt man die entkalkt? Ich weiss auf der linken Seite wenn ich den Deckel abmache ist ein kurzer Schlauch mit Blindstopfen. Aber was muss ich da dranmachen? gibt es ein spezielles Entkalkungsprogramm? Bekomme ich damit auch den Milchaufschäumboiler entkalkt? Oder gibt es da ne bessere Möglichkeit? Wie ist die Vorgehensweise

      Danke schonmal im vorraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Festwassergeräte kann man in der Regel gar nicht entkalken.
      Diese werden mit einer vorgeschalteten Entkalkungsanlage betrieben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      die X7 hat aber ein Festwasserkit, welches eher an einen Toilettenspülkasten
      erinnert. Ich kenne zwar die Koro nicht, aber richtige Gewerbegeräte mit
      Festwasser haben überhaupt keinen Tank.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die Antworten. Entkalkungsanlage hab ich bestellt ist noch nich da. Die koro hat doch links hinter dem Gehäuse Deckel ein schlauch vor der pumpe mit blindstopfen wofür ist der. Verkalkt ist sie nicht mehr habe aber folgendes Problem. Wenn ich über längere Zeit keine Milch aufschäumen fließt oder verdunstet das Wasser vor dem dampfboiler. Das einwegventil direkt am boiler hat eine Feder und eine metalkugel und diese metalkugel ist dann dünn mit kalk belegt.

      Ja die koro is ne super Maschine. Sehr pflegeleicht alles einstellbar und macht hervorragenden Kaffee. Hab schon die ganze Maschine zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut. Bekommen hab ich sie gebraucht für 250 euronen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)