Bosch VeroCafe TES50159DE - Bei "Großer Tasse" kommt dünner Kaffee

    • Bosch VeroCafe TES50159DE - Bei "Großer Tasse" kommt dünner Kaffee

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe TES50159DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      seit 2 Wochen besitze ich die o.g. Maschine und bin ziemlich entäuscht was da unten so raus läuft...
      Bis gestern kam der "Gorilla Espresso Bar Crema" zum Einsatz. Grundsätzlich schmeckt der Kaffee auch nicht schlecht (halbe Tasse), wählt man allerdings "große Tasse" schmeckt das Ganze nur nach heißen Wasser mit Kaffeearoma.
      Auch alle Mahlgradstufen habe ich schon durch. Die Stärke ist von Anfang an auf "3-Bohnen", also auf die stärkste Einstellung eingestellt.
      Seit heute probiere ich den "El Zapote", ziemlich teuer aus einer kleinen Rösterei aus. Auch hier schmeckt die "große Tasse" nach dünnen Kaffee.

      Sind diese günstigen Maschinen einfach nicht im Stande, eine große Tasse Kaffee zuzubereiten, oder bin ich einfach zu doof?
      Über Eure Erfahrungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu dieser Maschine würde ich mich sehr freuen.

      Gruß
      Dr_Seltsam

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)