Bosch Benvenuto TCA60F9 - B25 - Mahlt nicht mehr

    • Bosch Benvenuto TCA60F9 - B25 - Mahlt nicht mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA60F9 - B25 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!

      Heute meinte meine Kaffeemaschine plötzlich, nicht mehr mahlen zu müssen. Die Maschine heizt nach dem Einschalten ganz normal auf, doch wenn ich die Taste für Kaffe drücke, passiert erst mal länger gar nichts, wenn eigentlich das Mahlwerk zu hören sein sollte. Dann springt die Pumpe kurz an, doch es passiert auch nach kurzem Schnaufen nichts weiter. Stattdessen blinken dann die Anzeige für Pulverkaffee und die Kaffeetassenanzeige.
      Ich habe die Maschine jetzt komplett auseinander gebaut und gereinigt. Auch im Mahlwerk ließ sich nichts erkennen.

      Ich bin mit meinem Latein am Ende.

      Christina

      Edit: ich habe (siehe auch Titel) eine Bosch benvenuto B20

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es liegt entweder ein Defekt an der Elektonik, oder dem Mahlwerksmotor vor.
      Um den Fehler eingrenzen zu können muss festgestellt werden, ob am
      Mahlwerk (wenn es laufen sollte) 230V GLEICH-Spannung ankommen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)