Jura Impressa Z5 - Kratzer aus dem Gehäuse entfernen, minimieren, polieren

    • Jura Impressa Z5 - Kratzer aus dem Gehäuse entfernen, minimieren, polieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,

      hat jemand von Euch schon erfolgreich Kratzer vom Außen-Gehäuse einer Maschine entfernen können?

      Womit und wie habt Ihr das angestellt?

      Erfahrungen?

      Ich bekomme demnächst, laut Aussage des alten Besitzers, eine "stark verkratzt,aber nicht tief" ?( Maschine. Die Gehäuseteile dafür zu kaufen,lohnt aus meiner Sicht nicht. :thumbdown: Wenn es machbar ist, würde ich gerne das Gehäuse "polieren" damit es wieder normal aussieht. Einen "Neu"-Zustand strebe ich nicht an.

      Habe schon etwas gegooglet und finde nicht wirklich etwas passendes. Eigene Erfahrung von Euch würde mir sehr viel helfen.

      Danke Euch :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Da wäre es gut zu wissen, um welches Modell es sich handelt.
      Gibt ja die unterschiedlichsten Oberflächen. Manche lackieren die Gehäuse ja z.B. nach.

      Dass eine Seite mal zu nah am Herd stand und deshalb verformt ist hatte ich auch schon zwei mal. In so einem Fall hilft ja auch nur noch austauschen- und mit gebrauchten Teilen halten sich die Kosten auch in Grenzen.
    • ...wenn lackiert:

      Lackieren.... (S-Serie z.B.)

      F/X-Serie: Schwarze Seitenteile o.ä. neu kaufen, kost nicht viel.

      Durchgefärbte Teile (ENA oder so): Auspolieren..... wenns denn geht.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Moin zusammen!

      Habe eine günstige Z5 ergattern können.

      Seitenwand rechts ist wohl irgendwo lang geratscht. Sind wirklich sehr geringe spuren,aber deutlich zu sehen.

      Aber meine Anfrage bezieht sich hauptsächlich auf Maschinen im "Originalzustand".

      Habe schon mehrere Beiträge im Internet gefunden über eine Politur von Meller*d. Wirkt wohl ähnlich wie diese alten Polituren für die Display's von Mobiltelefonen.

      800er, 1000er und 1200er sollen auch wohl gut funktionieren.

      Kai X7 schrieb:

      Dass eine Seite mal zu nah am Herd stand und deshalb verformt ist hatte ich auch schon zwei mal.


      Bei einer CaFamosa gehabt: Schön flach aufs Ceranfeld gelegt und vorsichtig mit Heißluftföhn bearbeitet. Nicht neu, aber schon sehr gutes Ergebnis.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)