Jura Impressa F90 - kein Kaffee - Wasser in der Auffangschale

    • Jura Impressa F90 - kein Kaffee - Wasser in der Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe jetzt zwar schon durch einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, bin mir nun aber doch nicht sicher ?(

      Meine Jura F90 (Baujahr 2007) produziert keinen Kaffee mehr. Das Wasser läuft hinter dem Drainageventil in die Auffangschale, der gemahlene Kaffee landet trocken auf der Tresterschale.
      Außerdem war sie seit ein paar Wochen undicht, d.h. unter dem Gerät entstand bei jedem Kaffeebezug eine kleine Wasserlacke.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es wohl am Drainageventil liegen, bzw. an den Dichtungen. Welchen Dichtungssatz soll ich mir kaufen, den Premium oder den Normalen? Oder gleich ein komplettes neues Drainageventil?

      Danke schon im Voraus für eure Tipps!

      LG
      Elvira

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Elvira,
      Du meinst bestimmt, dass das Waser aus dem Drainageventil in die Auffangschale läuft?
      Das würde dann an der kleinen weissen Kappe auf dem Stössel des Drainageventils liegen- dieser wird sich gelöst haben.
      Ersatz dafür wäre dieses Teil: komtra.de/kaffeevollautomaten-…eventil-brueheinheit.html

      Also am Besten Brühgruppe und Drainageventil mit neuen Dichtungen bestücken und dabei oben erwähntes Teil ersetzen.

      Die Undichtigkeit wird wohl eine verschlissene Druckschlauchdichtung sein, vermutlich direkt an der Pumpe.


      Ob Premium oder Normal ist Geschmacksache und eine Preisfrage- wenn Du etwas mehr ausgeben willst, dann ist Premium sicher auch noch etwas besser. Die normalen tun es aber auch.

      Hast Du die Maschine schon mal geöffnet?

      Gruß
      Kai
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)