Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Kein Mahlgeräusch & nur heißes Wasser

• Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Kein Mahlgeräusch & nur heißes Wasser

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

Wie oben beschrieben kann ich die Maschine ganz normal einschalten, sie heizt vor und es sieht alles ganz normal aus. Wenn ich jetzt auf die Kaffee Taste drücke kommt kein Geräusch das Mahlwerkes und nach einigen Sekunden fängt sie an heißes Wasser vorne aus den Düsen zu leiten. Das Mahlwerk dreht also definitiv nicht. Liegt die Ursache jetzt eher an einem defekten Motor des Mahlwerks oder an der Elektronik?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danny-Design schrieb:

Hallo,

Wie oben beschrieben kann ich die Maschine ganz normal einschalten, sie heizt vor und es sieht alles ganz normal aus. Wenn ich jetzt auf die Kaffee Taste drücke kommt kein Geräusch das Mahlwerkes und nach einigen Sekunden fängt sie an heißes Wasser vorne aus den Düsen zu leiten. Das Mahlwerk dreht also definitiv nicht. Liegt die Ursache jetzt eher an einem defekten Motor des Mahlwerks oder an der Elektronik?

Ich würde sagen das kann beides sein.
      Entweder das Mahlwerk, Motor defekt. Oder die Elektronik, der Motor wird nicht mehr angesteuert.
      Da hilft eigentlich nur messen, aber nur von Fachmann oder der Tausch.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)