DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

    • DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      wenn sich meine maschine ausschaltet kann ich die brüheinheit nicht mehr herausnehmen. sie bleibt in einer ganz anderen stellung stehen.
      habe das 3-wege solenoidventil getauscht und leider einen kurzschluß verursacht.habe ich dadurch vielleicht die leistungselektronik oder die steuerelektronik abgeschossen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo hier im Forum,
      kann sein das du durch den Kurzschluss etwas zerschossen hast. Vielleicht findet der Brühgrupenmotor nur die Position nicht mehr, nach dem Kurzschluss. Versuch mal folgendes, vielleicht hast du Glück.
      Netzstecker ziehen, Einschaltknopf und P/Menü gleichzeitig drücken, Netzstecker wieder rein, warten bis die Maschine sich nicht mehr rührt (die BG verfährt noch und stoppt in der Standartpostion) - Knöpfe loslassen.

      Gruß dE
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)