DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Allgemeine Störung sofort

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Allgemeine Störung sofort

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo kann mir jemand helfen,

      Delonghi Esam 6600

      Fehler Allgemeine Störung sofort nach Einschalten, Weder BG läuft los noch wird aufgeheizt.

      Im Testmodus getestet
      BK fährt bis Endschalter abschalten Hoch und runter
      Relays EV 1 und EV 2 OK.
      Pumpe und Mahlwerk laufen
      Dampheizung heizt
      Heizung heizt nicht beim Drücken der Taste P im Service Mode
      Widerstand Heizung ca. 40 Ohm, kommt keine Spannung aus Leistungselektronik bei gedrückter P Taste im Service Mode.
      Reset durchgeführt, Anzeige nur noch Englisch sonst kein Erfolg.

      Hat mir jemand noch einen TIP ? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hast du direkt an der Leistungselektronik gemessen, ob die Heizung Spannung bekommt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann sollte der Triac TY2 defekt sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ist ein BTB16 700BW und ja, macht Sinn den auszutauschen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)